Schulseite Kontakt Partner Über uns Produkte Home
Partner
Partner

Partner für den Bestand unserer Schülergenossenschaft.

Um eine erfolgreiche Schülergenossenschaft zu gründen und zu leiten, bedarf es viel an Unterstützung. Diese Unterstützung erhalten wir durch unsere Partner, die uns in jeder Situation unterstützen und für Fragen offen sind. Verschiedene Partner helfen uns bei verschiedenen Angelegenheiten. So kommt es dazu, dass wir aktuell drei Partner haben. Welcher Partner uns wie unterstützt kannst Du unten lesen!

Volksbank in Südwestfahlen eG
offizieller Partner der eSG Keppels Früchtchen

Um die schuleigenen Apfelbäume zu nutzen, die zum Teil erst vor kurzem gepflanzt wurden, kam von einigen Mitgliedern und den Gründern der Schülergenossenschaft die Idee Premiumapfelsaft herzustellen, der aus traditionellen Apfelsorten produziert wird. Doch diese Idee in die Tat umzusetzen war komplizierter eine anspruchsvolle Aufgabe. Eine Schülergenossenschaft braucht für ihren Bestand eine Partnergenossenschaft. Nachdem sich unsere Schülergenossenschaft nach einigen Optionen umgeschaut hat, kam es schnell zu einer Einigung mit der Volksbank in Südwestfahlen eG. Die Volksbank war begeistert von der Idee und stimmte unserem Vorschlag zu. Durch das Crowdfunding der Volksbank haben wir es geschafft, eine erfolgreiche Schülergenossenschaft aufzubauen. Die Volksbank steht hinter uns, unterstützt uns bei Wettbewerben und steht seit der Gründung des Unternehmens für uns bereit. Wir freuen uns sehr darüber, die Volksbank in Südwestfahlen eG als Partnergenossenschaft zu haben und sind dankbar für ihre Unterstützung. Schau doch mal auf ihrer Internetseite vorbei!

Zur Internetseite der Volksbank in Südwestfahlen eG

Klimawelten Hilchenbach
offizieller Partner der eSG Keppels Früchtchen

Neben der Volksbank hat die Schülergenossenschaft Keppels Früchtchen in den KlimaWelten Hilchenbach einen weiteren Partner. Die KlimaWelten Hilchenbach vermittelt interessantes Wissen über das Klima und die Umwelt. In dieser Klimabildungsstätte erfährst du zudem einiges über den Klimawandel und über den nachhaltigen und zukunftsfähigen Schutz unserer Erde! Die eSG Keppels Früchtchen ist von dieser Gesinnung sehr überzeugt, da unser Produkt voll und ganz von dem Wohl der Natur abhängig ist. Des Weiteren forciert unsere Schülergenossenschaft auch das Ziel der Nachhaltigkeit, sodass wir mit den KlimaWelten in Kontakt gekommen sind. Unsere Partnerschaft besteht zum einen daraus, dass die KlimaWelten einige Gäste auf uns aufmerksam machen, zum anderen besucht unsere Schülergenossenschaft die KlimaWelten auf deren Veranstaltungen, auf denen Du auch unsere Produkte erwerben kannst!

Zur Internetseite der Klimawelten Hilchenbach

Gartenfreunde Kreuztal
offizieller Partner der eSG Keppels Früchtchen

Unsere Partnerschaft mit den Gartenfreunden Kreuztal beruht ähnlich wie die mit den KlimaWelten Hilchenbach auf einer Verbindung unserer Produkte. Nachdem das Schülerteam von Keppels Früchtchen die Äpfel gepflückt hat, müssen diese schließlich weiterverarbeitet werden. Dies kann unsere Schülergenossenschaft nicht allein, sodass wir auf die Mosterei (Fruchtsaftpresse) unseres Partners der Gartenfreunde zurückgreifen können. Dies geschieht auf der preislichen Basis einer Partnerschaft, was der eSG Keppels Früchtchen natürlich sehr zu Gunsten kommt. Des Weiteren profitieren wir auch von der fachlichen Kompetenz der Gartenfreunde. Einige Mitglieder der Gartenfreunde kennen sich sehr gut mit der Natur und Gärten aus und beschäftigen sich zudem sehr intensiv mit Obstbäumen. Sollten wir Fragen bezüglich der Pflege unserer Apfelbäume haben, stehen die Gartenfreunde immer für uns zur Verfügung!

Zur Internetseite der Gartenfreunde Kreuztal