Schulseite Kontakt Partner Über uns Produkte Home
Artikel
Artikel

Zurück

Keppels Früchtchen: sechst beste Schülerfirma in ganz Deutschland

Artikel von Heidi Krist:

Am Donnerstag, dem 12. November 2020 fand die Preisverleihung des Bundesschülerfirmencontests (kurz BSC) statt. Zum 10-jährigem Jubiläum musste es natürlich etwas Besonderes sein: Dieses Jahr fand es leider nicht in Berlin statt, sondern aufgrund des Coronavirus online über die Plattform ?Nürnberg Digital Festival Remote". Das ganze Jahr über wurde eifrig für den BSC vorbereitet: am Anfang des Jahres ging es darum, möglichst viele Stimmen für uns zu gewinnen und dank der zahlreichen Unterstützung vielerseits konnten wir im Ranking auf Platz 8 landen. Somit landeten wir im näherem Auswahlverfahren und wurden Teil der TOP 10, die an der großen Preisverleihung teilnehmen durften. Vor circa drei Wochen konnten wir gemeinsam mit einem professionellen Kameramann einen kleinen Film über unsere Arbeit drehen. Das Resultat bekamen wir erst bei der Preisverleihung am letzten Donnerstag gezeigt. Ganz gespannt konnten wir in kleinem Kreise gemeinsam mit unserem Schulleiter, welcher ebenfalls Teil von Keppels Früchtchen ist, die Preisverleihung anschauen. Im Endeffekt konnten wir uns noch verbessern und sind mächtig stolz nun sagen zu können: ?Wir sind die sechst beste Schülerfirma Deutschlands!?

Geschrieben von Lukas Klimke

28.03.21